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Häufig gestellte Fragen

Bei uns hast Du 1 Monat Rückgabefrist statt der gesetzlichen 14 Tage!
  • Wenn Du aus Deutschland eine Rücksendung vornehmen möchtest, verwende bitte das DHL Rücksende-Label (gilt nur für Artikel der Versandklasse "Standard"), das Deinem Paket beiliegt. Sollte das Label nicht mehr auffindbar sein, wende Dich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice.

    Bitte beachte, dass wir Rücksendekosten für Sperrgut, Spedition oder aus dem Ausland leider nicht übernehmen können.

  • Versende das Paket bitte nicht unfrei. Diese Sendungen erreichen uns nicht, sondern die DHL sendet sie kostenpflichtig an dich zurück.
  • Bewahre bitte die Sendungsnummer auf, bis wir Deine Retoure bearbeitet haben.

Retourenadresse:

American Sports & Business GmbH
Zum Sandberg 1
15913 Märkische Heide
Deutschland

Wir versuchen alle Rücksendungen möglichst zeitnah zu bearbeiten, es kann aber durchaus vorkommen, das wir bis zu 7 Tage nach Erhalt der Rücksendung zur Bearbeitung benötigen.

Ja, eine eigenständige Rücksendung mit anderen Anbietern ist möglich. Allerdings möchten wir Dich darauf hinweisen, dass wir die Kosten dafür leider nicht erstatten können. Bitte verwende in diesem Fall eine Versandoption mit Sendungsverfolgung, um sicherzustellen, dass Deine Rücksendung uns auch erreicht.

Retourenadresse:

American Sports & Business GmbH

Zum Sandberg 1, 15913 Märkische Heide, Deutschland

Solltest Du den ausgefüllten Retourenschein nicht mehr haben oder eine Rücksende E-mail von DHL bekommen haben, ist das kein Problem. Lege bitte einen Zettel mit Deiner Auftrags- oder Rechnungsnummer, Deinem Namen und einer kurzen Notiz, ob es sich um einen Umtausch oder Widerruf handelt, in das Paket. Der Retourenschein befindet sich übrigens neben dem Rücksendeetikett im Paket, falls Du noch einmal nachsehen möchtest.

Bitte schau in Deinem Spam Ordner nach, solltest Du keine E-Mail erhalten haben und es wurde kein Geld abgebucht, so wurde vermutlich der Bestellvorgang nicht beendet.

Bitte bestelle erneut.

Wurde bereits Geld abgebucht, so kontaktiere uns bitte per E-Mail an: service@american-sports.com.

Wir prüfen den Fall. Bitte teile uns dazu mit: wann, was und mit welcher Zahlart Du bestellt hast.

Das lässt sich leider nicht ganz verhindern und tut uns sehr leid.

Bitte teile uns via Mail an service@american-sports.com mit, welchen Artikel Du fälschlicherweise erhalten hast bzw. teile uns via Mail mit Fotos, welcher Defekt vorliegt.

Du wirst über den weiteren Verlauf innerhalb von 24h. (Mo-Fr) informiert werden.

Bitte schreibe uns eine E-Mail an service@american-sports.com mit Deiner Bestellnummer und Deinem Stornierungswunsch.

Sollte eine Stornierung noch möglich sein, erhältst Du automatisch eine E-Mail mit der Stornierungsbestätigung. Wenn Dein Paket bereits soweit im Versandprozess ist, dass wir es nicht mehr zurückholen können, teilen wir Dir dies per E-Mail mit.

Bitte prüfe anhand der Sendungsnummer, ob das Paket an uns zugestellt wurde. Ist dies nicht der Fall, so wurde Deine Retour auch noch nicht bearbeitet.

Wurde das Paket an uns zugestellt, so prüfe, ob bereits eine Rückerstattung stattgefunden hat. Hast du noch keine Erstattung oder E-Mail von uns erhalten, und es sind mindestens 7 Tage vergangen, so kontaktiere uns bitte über service@american-sports.com

Bei einem Versand über DHL erhältst Du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber kannst Du den Sendungsverlauf verfolgen. Manchmal kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Verfolgung der Sendung funktioniert. Solltest Du innerhalb von 2 Tagen keinen Scan haben oder der Status der Sendung bleibt unverändert, so könnte das Paket verloren gegangen sein. Bitte kontaktiere uns diesbezüglich via Mail service@american-sports.com. Du wirst über den weiteren Verlauf informiert werden.

Bitte prüfe über die Sendungsverfolgung, ob Deine Bestellung noch auf dem Weg ist oder bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls der Versandstatus sich länger nicht verändert hat, bitten wir Dich je nach Versandart wie folgt um Geduld:

  • DHL National 1-3 Werktage
  • DHL EU 3-7 Tage
  • DHL Nicht EU bitte unter Versand schauen:

Ist Deine Bestellung nicht bei einem Nachbarn oder hat sich der Versandstatus auch über die oben genannte Frist heraus nicht geändert, kontaktiere uns bitte service@american-sports.com

Es gibt verschiedene Gründe, warum dir eine Zahlungsart nicht angezeigt wird:

Es kann aufgrund eines Adressfehlers sein.

Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, Dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn Dir diese einmal nicht angeboten wird.

Unsere Servicemitarbeiter können nicht einsehen, warum Du nicht mit Deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst.

Bei jeder Bestellung wird aufs Neue geprüft, welche Zahlungsarten Dir von den Anbietern zur Auswahl gestellt werden kann. Es ist also möglich, dass Deine Zahlungsart bei Deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

Bei Vorkasse/Überweisung hast Du nach Abschluss der Bestellung 14 Tage Zeit, um den Rechnungsbetrag zu überweisen.

Sollte Deine Zahlung nicht innerhalb des oben genannten Zeitfenster bei uns eingehen, verfällt die Reservierung und der Auftrag wird automatisch storniert. Solltest Du nach der Stornierung nach wie vor Interesse an den Artikeln haben, müssen diese erneut bestellt werden.

Bitte bestelle die gewünschten Artikel mit der Zahlart Vorkasse oder Überweisung und teile uns via Mail Deine Bestellnummer und die Geschenkgutscheincodes mit. Sollte noch ein Restbetrag offen sein, so werden wir Dich kontaktieren und die weitere Zahlart mit Dir absprechen.

Dies ist leider nicht mehr möglich.

Wir können Deine Bestellung nicht nachträglich anpassen. Nach Ablauf Deiner Rückgabefrist (30 Tage) kannst Du dich per E-Mail an service@american-sports.com mit Deiner Bestellnummer und dem VIP CODE melden. Dann können wir Dir den Rabattbetrag als Guthaben in Deinem Kundenkonto hinterlegen. Du kannst ihn bei Deinem nächsten Einkauf nutzen.

Sobald Deine Retoure unser Haus erreicht hat, kann die Bearbeitung 4-7 Tage dauern. Wenn die Prüfung abgeschlossen ist, erhältst Du den Betrag auf Deine genutzte Zahlungsmethode zurück.

Nein, dies musst Du nicht, kannst es aber.

Montag bis Freitag 13:00 bis 15:30.

+49 (0) 3 54 76 / 65 68 09

Außerhalb der Zeiten: Bitte kontaktiere uns mit Deinem Anliegen via E-Mail service@american-sports.com

Bitte kontaktiere uns via Telefon, wir helfen Dir gern weiter, gerne auch im Videochat. Vereinbare einen Termin per E-Mail (service@american-sports.com) mit uns.

Bitte kontaktiere uns via E-Mail service@american-sports.com oder Telefon +49 (0) 3 54 76 / 65 68 09 (Montag bis Freitag 13:00 bis 15:30). Wir werden Dich über den weiteren Verlauf informieren.

Ist Dein Problem hier nicht aufgeführt, so kontaktiere uns via E-Mail service@american-sports.com und wir kümmern uns darum.